Videostreaming, – conferencing und Kameratechnik

Videostreaming in Echtzeit wurde bis zu den Einschränkungen durch Corvid-19 im größeren Rahmen hauptsächlich von kommerziellen Anbietern oder im privaten z.B. in der sogenannten Spielerszene (‚gamingscene‘) genutzt. Die meisten YouTube oder Facebook Filmchen entstanden aus vorproduzierten und mehr oder weniger zusammengeschnittenen Videoclips.

Versammlungsverbote und Lockdown änderten die Situation innerhalb von Wochen. Viele Veranstaltungen und Gottesdienste, Seminare und Schulungen, die nicht mehr mit Publikum stattfinden durften, wurden mit wenigen Akteuren und unter Einhaltung der Hygienevorschriften abgehalten und gestreamt, die Besucher konnten zum jeweiligen Zeitpunkt dabei sein und teilhaben.

Bereits mit kleinem Aufwand kommt man zu einem Ergebnis, im einfachsten Fall reicht ein Smartphone und die Nutzung eines werbefinanzierten kostenlosen Dienstes.

Aber entspricht die Bild- und Tonqualität mittel- bis langfristig unseren Vorstellungen? Nehmen wir Beschränkungen und Ausfälle des kostenlosen Streaming-Dienstleisters in Kauf?

Welche Kameras kommen für uns in Frage, wie speisen wir einen klaren Ton ein, wie verarbeiten wir die Bild- und Tonsignale, …, welche Vorkenntnisse benötigen wir bzw. unsere Mitarbeiter?

 

Wir bieten

eine auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnittene Beratung.

Im gemeinsamen Austausch mit unseren Kunden unter Berücksichtigung der Wünsche und Möglichkeiten entwickeln wir maßgeschneiderte Ansätze und Konzepte. Unser Demomaterial ermöglicht ein ‚hands on‘, ein Testen und Anfassen in Frage kommender Gerätschaften

schnüren

individuell zusammengestellte Aufnahme – und Videostreaming Pakete unter Berücksichtigung des finanziellen Rahmens und ihrer personellen Möglichkeiten und beraten hinsichtlich kommerzieller Onlinedienste

liefern

die Gerätschaften, montieren sie bei Bedarf und übergeben sie betriebsfertig

und schulen

ihr Personal / ihre Mitarbeiter in der Anwendung und (sonn-)täglicher Bedienung

 

Unser Portfolio

umfasst

  • professionelle, manuell steuerbare oder automatisierte Kameras diverser Hersteller
    .
  • Videomischpulte für unterschiedliche Budgets
    .

Zusätzlich steht unser Gerätebestand im Verleih zur Verfügung,

gern übernehmen wir auch ihre ganze Produktion

.

Bitte sprechen Sie uns an, gern erstellen wir ein entsprechendes Angebot.

 


Weitere Infos zu Geräten auf unseren Seiten zur Konferenztechnik

 

Comments are closed.