Weiterhin ‚Hybride Gottesdienste‘ – Professionalisierung des Equipments

Corvid wird uns noch Monate lang begleiten. Wenn auch Einschränkungen in naher Zukunft voraussichtlich fallen werden, wird die Angst, das Abstandhalten und die Maskenpflicht uns noch länger begleiten.

In vielen Gemeinden zeichnet sich deshalb hab, die anfänglich teils sehr einfach betriebenen und holprigen Streaming – Ansätze der Gottesdienstübertragung auf professionellere Beine zu stellen.

Es ergeben sich Fragen nicht nur nach dem notwendigen Equipment, eine dauerhafte Platzierung und Kopplung mit der Beschallungstechnik ist genau so wichtig wie ein stabiler Internetanschluss. Mitarbeiter sind zu schulen und teils private Kameras und PCs sind mittelfristig zu ersetzen.

Gern beraten wir sie, in dem Dschungel möglicher Ansätze einen guten und finanzierbaren, aber auch betriebsstabilen Weg für ihre Gemeinde zu finden.

Weitere Infos »

Im Foto: rudimentärer Testaufbau

Bookmark the permalink.

Comments are closed.